Pastors Hus auf der Zielgeraden

Noch 1 Monat bis zur Eröffnung am 27. März
Wir können es kaum erwarten euch Willkommen zu heißen!

Selbst der Graf von Hoya erscheint mit seinem Gefolge!

Bis dahin verfugt Arne Wolters die Bodenplatten, die er in den letzten Wochen zusammen mit Karolina Rübke, Markus Hoffmann und Dietmar Eils mühevoll verlegt hat. Jetzt schon ist es ein außergewöhnliches Erlebnis in dem alten Haus zu stehen.
Kommende Woche werden die elektrischen Anschlüsse verlegt und die Museumseinrichtung mit einer Sitzgruppe und digitalen Installationen auf Anrichten installiert, mehr wird hier nicht verraten.
Der Garten bleibt vorläufig unvollendet. An den letzten beiden Samstagen wurden im Loger Wald kleine Kiefernstämme gefällt und geschält, daraus soll nach der Eröffnung ein Lattenzaun à la Mittelalter errichtet werden.

Nun gilt es diese Feier zu organisieren, vor allem personell. Es erwarten euch ein Mittagstisch, ein Kuchenbuffet, ein Infostand und das Wichtigste: das Museum.
Bei zahlreichen Attraktionen wünschen wir uns zahlreiche Gäste und gerne Helfer, die uns unterstützen diesen Tag für euch und uns unvergeßlich zu gestalten.

Geplant ist unter anderem:
Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Catharinenkirche in Martfeld, anschließend ist das Museum für Kleingruppen geöffnet.
In der Fehsenfeldschen Mühle zeigen wir Ausschnitte aus dem Doku-Film zum Projekt.
Ganztägig kann in der Kirche das große Kunstwerk „95 Bilder-95 Thesen“ besucht werden.
Auf dem Platz hinter dem Gemeindehaus erwarten euch eine kleine aber feine Auswahl an Marktständen.
Im Gemeindehaus laden wir zu Kaffee und Kuchen ein. Dafür freuen wir uns über jede Kuchenspende!

Am 4. März um 18 Uhr gibt es dazu ein Vorbereitungstreffen im Gemeindehaus. Zu dem sind hiermit alle Interessierte und alle helfenden Hände herzlich eingeladen.
Anmeldungen gerne an mich.

Susanne Till
Heimat- und Verschönerungsverein Martfeld e.V.
Arbeitsgruppe Pastors Hus
Öffentlichkeitsarbeit

medien(at)pastorshus.de
04255-92133
01575 6454 751

Tagged


© HVV Martfeld

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.
Durch das Klicken auf Verstanden, geben Sie dieser Internetseite die Erlaubnis, Informationen in Form von Cookies auf Ihrem Gerät zu speichern.