„Starke Kinder mitten im Dorf“ - 1. Martfelder Spendenlauf war ein voller Erfolg

Die Grundschule Martfeld und der HVV Martfeld hatten sich 2021 entschieden einen gemeinsamen Spendenlauf zu organisieren. Am 5. Juli 2022 wurden er nun realisiert.

Schon früh am Morgen fieberten die 94 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Martfeld dem 1. Spendenlauf entgegen. Wochen vorher hatten sie in ihrer Verwandtschaft und im Freundeskreis um Spenden geworben: Pro Runde war ein bestimmter Betrag festzulegen. Die Spenden dienten einem guten Zweck. Dem Kinderheim Asendorf „Kleine Strolche“ soll damit eine Freude gemacht werden, ebenso wird die Kinderarbeit im HVV unterstützt.

Grundschulkollegium, Eltern, Schulförderverein und HVV hatten die Veranstaltung sehr gut vorbereitet. Verkehrssicherung, Verpflegungsstände, Warming-Up und aktive Streckenbegleitung-alles war detailliert geplant und bestand den ersten Praxistest.

Eine abschließende Menschenkette fand zum Abschluss an der Mitte der Laufstrecke zusammen und bestätigte unüberhörbar „Starke Kinder mitten im Dorf“!

Insgesamt „erliefen“ die Kinder 3.048,40 Euro, aufgestockt wurde dieser Betrag durch 150,00 Euro durch die Volksbank und 200,00 Euro durch die Kreissparkasse.

Am 06.07. erhielten die Kinder eine Urkunde, in der die Anzahl der Runden à 600 m eingetragen wurde. Insgesamt wurden 799 Runden gelaufen. Bei den Mädchen schaffte Ella mit 16 Runden, bei den Jungen Fabian mit 21 Runden den ersten Platz.


© HVV Martfeld

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.
Durch das Klicken auf Verstanden, geben Sie dieser Internetseite die Erlaubnis, Informationen in Form von Cookies auf Ihrem Gerät zu speichern.