Kaffee-Mühle

Kaffee Muehle

Wie es dazu kam: an einem der letzten Tage im Januar 2019 lud eine Chorfrau aus dem Projektchor der Kirchengemeinde Martfeld drei Mitsängerinnen zu einem privaten ersten Teekränzchen ein, um einmal außerhalb der Chorprobe schnacken zu können. Spontan war die Idee geboren, sich in größerem Rahmen und öfter zu treffen, weil die Chorproben wenig Zeit für Privates lassen.

Wir Vier hatten sofort ein Ziel: das Dorf Martfeld beleben und attraktiver machen sowie einen gemütlichen Ort für neue Begegnung zu schaffen. Sofort wurde das Teekränzchen zum Brainstorming: Wir hatten regelrecht Spaß daran. Mit erhitzten Gemütern sagten wir uns: Warum nicht?? Von nun an waren wir nicht mehr aufzuhalten: schnell war ein Konzept geschrieben, ein Ort gefunden und der passende Verein dazu. Ein Projekt war geboren: “die Kaffee-Mühle“, unter dem Namen des HVV, natürlich in der Fehsenfeld’schen Mühle, mitten im schönen Martfeld.

Was uns wichtig ist:
Einen gemütlichen, öffentlichen Ort für Menschen schaffen, die sich begegnen wollen, um sich auszutauschen, Erfahrungen mit Alltäglichem und Außergewöhnlichem zu tei¬len oder einfach nur zu klönen.
Stärkung der Dorfgemeinschaft, die Mühle und den HVV präsentieren, einen Rah-men bieten, um die Menschen, die man sonst nur kurz trifft, einmal näher kennen zu lernen.

Wir bieten:
Einen Ort für Zeit und Muße, zum Verweilen und für Begegnungen.
Von April bis Oktober jeden letzten Sonntag im Monat öffnet die Kaffee-Mühle von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr für Euch. Es werden immer um 16.00 Uhr Mühlenführun-gen angeboten. Anschließend seid Ihr herzlich eingeladen, selbst kurze Beiträge vorzu¬tragen oder diesen zu lauschen. Die Beiträge können sowohl kultureller Art (Kurzge¬schichten, Döntjes up Platt, Musik¬darbietungen, Informationen über Martfeld) aber auch Tipps für den Alltag (Gärtnern, Kochen usw.), kleine Reparaturen selbst erledigt, wie erledige ich was? usw. sein. Diese Liste lässt sich natürlich beliebig erweitern!

Seien Sie unser Gast jeweils von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr am:

28.04.2019

26.05.2019

30.06.2019

28.07.2019

25.08.2019

29.09.2019

27.10.2019

Es laden ein:
Barbara Hache, Susanne Till, Steffi Haack, Sabine Krzikalla und der HVV (Heimat- und Verschönerungsverein Martfeld).

Kaffee Muehle 2 60