Virtueller Mühlentag und Filmprojekt Niedersächsische Mühlen

1steVirtueleMhlentag

Hallo liebe Mühlenfreunde,

der deutsche Mühlentag fällt ja aufgrund von Corona leider aus. Wir werden aber einen virtuellen Mühlentag durchführen, und zwar über einen youtube Stream, der am Pfingstmontag 1.6. um 10 Uhr morgens startet.

Über den ganzen Tag verteilt wird ein interessantes Programm geboten, unter anderem mit Videostatements von Mühlenbetreibern, Mühlenbauern, DGM, Via Molina und vieles mehr.

Genauere Infos sind unter folgendem Link zu finden, das Programm ist noch vorläufig und wird in den nächsten Tagen finalisiert.

https://www.muehlenromantik.eu/index.php/tag-der-virtuellen-muehle

Desweiteren wird an dem Tag offiziell das Filmprojekt über die niedersächsischen Mühlen angekündigt, in dessen Rahmen wir bei über 180 Mühlen Filmaufnahmen gemacht haben.

Hier gibt es ein Videovorwort und einen Trailer neben weiteren Projektinfos: https://www.muehlenromantik.eu/index.php/filmprojekt

Und als Bonus einen Film über das Mühlensterben: https://www.muehlenromantik.eu/index.php/muehlensterben

Diese Filme kann man ohne die youtubekomprimierung in besserer Qualität anschauen, wenn man dem Hinweis unter dem jeweiligen Video folgt. Dort dann ggf. mit der rechten Maustaste auf das Videofenster klicken zum Einblenden der Steuerung.

Am Montag wird auch der finale Verkaufspreis bekanntgegeben, er wird wahrscheinlich um die 25 Euro liegen. Verfügbar ist es voraussichtlich im Juli.

Herzliche Grüße
Ansgar Rahmacher